Hallenturnier des VfL Olympia Duderstadt

SV Förste l: 3. Platz (Vorrunde)

Das Turnier begann denkbar schlecht für den SV, denn der erste Gegner DJK Krebeck meldete sich kurzfristig vom Turnier ab. So hieß es zunächst geschlagene zwei Stunden warten bis zum ersten Spiel.

Gegen den SC Eichsfeld konnte der SV Förste zunächst durch Christian Ehrhardt in Führung gehen. Am Ende mussten die Grün-Weißen aber eine verdiente 1-3 Niederlage hinnehmen. Gegen das geschickte Überzahlspiel der Eichsfelder, der Torwart wurde immer wieder als 5. Feldspieler eingebunden, fand der SV keine Mittel.

Im zweiten und gleichzeitig letzten Spiel musste nun gegen den Ausrichter VfL Olympia Duderstadt ein Sieg her, um die Endrunde am Sonntag noch erreichen zu können. Duderstadt hatte sein Spiel gegen den SC Eichsfeld mit 1-2 verloren.

Nach Toren von Marc Weigelt und Christian Ehrhardt stand es am Ende 2-2. Dies war zu wenig und der SV Förste schied aus dem Turnier aus.

Viel schlimmer allerdings, dass sich Jan-Lenard Rother schwer verletzte und lange ausfallen wird.

Alles Gute und schnelle Genesung Lenni!

An diesem Tag passte beim SV Förste wenig zusammen. Mehr als der letzte Platz in der Vorrundengruppe war nicht drin.

Aufstellung:

M. Bornemann, J. Stäblein, P. Lohr, K. Römermann, C. Ehrhardt, J-L. Rother, Marc Weigelt, Kai Herrmann

Bericht: mb